Ich möchte ein Abgassystem das auch optisch zu mir passt!

Verwirklichen Sie in eigenen Stil

Ihr eigener Stil hört nicht beim Schornstein auf. Beziehen Sie das Abgassytem in die Gestaltung Ihres Wohntraumes mit ein. Wir zeigen Ihnen, wie schön eine Abgasleitung sein kann.

Mit Poujoulat können Sie Sicherheit und Effizienz mit Ihrem eigenen optischen Anspruch verbinden. Es ist wichtig, das richtige Anschlusssystem zu wählen, um die Leistung des Ofens zu optimieren und gleichzeitig Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Poujoulat begleitet Sie

Finden Sie in 4 Schritten die Poujoulat-Lösung, die zu Ihrem Projekt passt

Mehr als nur ein Abgassystem :

7 mit Cheminées Poujoulat realisierte Projekte

“Wir wollten unseren eigenen Stil – bis aufs Dach!”

  • Melissa und Thorsten, zwei Kinder
  • Ihre Prioritäten: Design und Farbe
  • Poujoulat Schornsteinlösungen : Kaminkopf LUMINANCE

“Für unser neues Haus haben wir ein zeitgemäßes Modell des Kaminkopfs gewählt, das perfekt zu seinem Stil passt: LUMINANCE. Während des Bauprojekts haben wir auch schon den Schorsntein geplant. So konnten wir bei Poujoulat problemlos aus den vielen angebotenen Stilen und Ausführungen wählen.”

“Unser Schornstein hat die gleiche Farbe wie unser Holzofen”

  • Ella und Sven, 4 Kinder
  • Ihre Prioritäten: Ästhetik
  • Poujoulat Schornsteinlösungen: PGI-System und DÉCO+ Deckenabschlüsse

“Wir haben uns vor der Wahl der Ästhetik unseres Holzpelletofens viele Gedanken über unsere Inneneinrichtung gemacht. Wir wollten ihn zu einem zentralen dekorativen Element im Wohnzimmer der Familie machen. Nachdem das Pelletgerät ausgewählt war, schlug unser Installateur vor, die Farbe des Schornsteins an die Farbe des Ofens anzupassen. Wir haben uns daher für einen gelben Schornstein und eine weiß lackierte Deckenabdeckplatte entschieden. Das Ergebnis ist großartig.”

“Die farblich abgesetzten Klemmbänder: ein Herzstück meiner Einrichtung”

  • Frank
  • Seine Priorität: Originalität des Designs
  • Poujoulat Schornsteinlösungen: DUOGAS Schornstein und farbige Klemmbänder

“Für manche ist die Abgasleitung ein Muss, das versteckt werden soll. Ich beschloss, es bewusst zu zeigen und es zu einem Dekorationsobjekt zu machen. Mit der Wahl eines Gasofens war alles möglich. Also entschied ich mich für einen DUOGAS-Kamin (alle RAL-Farben möglich, Anm. d. Red.). Die farbigen Klemmbänder habe ich ganz nach meinem Geschmack gewählt. Meine Gäste sind auch immer ganz begeistert.”

“DÉCO’START, die perfekte Ergänzung”

  • Susanne und Luisa, Leiterinnen der Frühstückspension
  • Ihre Priorität: Leistung und perfektes Finish
  • Poujoulat Schornsteinlösungen: THERMINOX und DÉCO’START Abgasrohre

“Im Eingangsbereich unseres Gästehauses installiert, ist dieser Holzofen eines der ersten Dinge, die man bemerkt. Das Hinzufügen dieses grünen DÉCO’START-Verbindungsstücks hat unsere Installation einfach “vollendet”. Besser noch, es sieht so aus, als ob es ein integraler Bestandteil des Schornsteins ist.”

“Ein perfekt abgestimmtes Paket rund um unseren Holzofen”

  • Carola und Yanis, zwei Kinder
  • Ihre Prioritäten: Ästhetik
  • Poujoulat-Schornsteinlösungen: emaillierte Abgasleitung mit “Belüftete Verkleidung” und “Dekorativer Wandschutz”

“Als wir dieses Haus renovierten, wollten wir den Kaminbereich aufwerten. Wir wollten es lebendiger, geselliger machen. Wir hielten es für eine gute Idee, sie mit der belüfteten Verkleidung zu personalisieren, zumal unser Installateur uns erklärte, dass wir damit auch den Sicherheitsabstand zur Wand verringern und trotzdem die Vorschriften einhalten konnten. Wir haben es dann mit zwei Wandabdeckplatten kombiniert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Ganze fällt wirklich auf und ist eine Abwechslung zu herkömmlichen Installationen.”

“Farbenfrohe Kaminverkleidung, die den Ofen näher an die Wand bringt”

  • Sabine, ein Kind
  • Ihre Priorität: Ästhetik und Anpassungsfähigkeit
  • Poujoulat Schornsteinlösungen: Deckenabschluss und Belüftete Verkleidung

“Meine Wohnung ist nicht sehr groß. Jeder Quadratzentimeter zählt. Ein bisschen Platz zu sparen, indem ich meinen Ofen näher an die Wand rücken lasse, ist also kein Luxus. Und genau das hat mir die auf meinem Schornstein angebrachte belüftete Verkleidung ermöglicht. So habe ich nicht nur an Originalität gewonnen, sondern auch den Abstand zwischen dem Kamin und der Wand verringert.”

“Regul’Art, ein System, das ich meinen Kunden empfehle”

  • Carsten, Architekt und Innenarchitekt
  • Seine Priorität: seine Kunden bei ihren Projekten gut zu beraten.
  • Poujoulat Schornsteinlösungen : RÉGUL’ART

“In meinem Job verbinde ich jeden Tag Pragmatismus und Kreativität. Das ist auch das, was Cheminées Poujoulat mit seinem RÉGUL’ART Zugebegrenzer macht. Er optimiert die Leistung des Heizsystems und verschönert den Innenraum. Deshalb zögere ich auch nicht, sie meinen Kunden zu präsentieren. Das “Hirsch”-Dekor? Ein Hauch von Humor und Wagemut, den sie zu schätzen wissen.”